»DVNO« und Kinetic Typography Videos //2011/05/10

geschrieben von .

Das Video hat bestimmt schon drei Jahre auf dem Buckel, aber mir ist es heute wieder eingefallen.

Ich liebe dieses Video wegen seiner typographischen Spielereien, die mich an die Fernsehsender der 80er errinnern. Abgesehen davon finde ich den Song große Klasse.

Wer Spass an dieser Art von Schriftspiel hat, der wird bei YouTube unter dem Stichwort »Kinetic Typography« mehr als fündig. Song-Passagen und den Audio-Track von bekannten Filmsequenzen auf diese Art zu Visualisieren, scheint nicht nur bei Studenten eine beliebte Aufgabe zu sein.
Wen es jetzt in den Fingern juckt, der findet bei YouTube auch diverse Tutorials dafür.
Mir persönlich gefällt das von Stoibers Transrapid-Rede sehr gut – gesetzt in der Poplar – weil es nebenbei noch brutal witzig ist.

mehr zum Thema: , , , , , , , , .

tweet // plus // post // like // bookmark // flattr

Schreib den ersten Kommentar zu »›DVNO‹ und Kinetic Typography Videos« und stimme max zu, oder lies ihm die Leviten.

Verfasse deinen Kommentar:

Erlaubte HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>